Chor und Band Song Remi

Sie sind hier: Startseite > Wer sind wir? > Unser Chor

Unser Chor

Die meisten Stücke in unserem Repertoire sind mehrstimmig gesetzt und bieten so auch versierten Chorsänger genug Raum für die stimmliche Weiterentwicklung.

Wer Interesse hat, bei uns mitzusingen, sollte sich hiervon aber nicht abschrecken lassen. Vorkenntnisse sind in der Tat nicht erforderlich; es gibt genügend Chormitglieder, die nicht einmal Noten lesen können und trotzdem mit Begeisterung mit von der Partie sind. Frei nach dem Motto: "Noten sind für mich nur ein Anhaltspunkt ..."

Mitmachen kann bei uns, wer mindestens 14 Jahre alt ist. Wer sich dafür interessiert, mal unverbindlich bei einer unserer Proben hereinzuschnuppern oder uns bei einem Gottesdienst live zu erleben, findet auf unserer Internetseite alle aktuellen Termine.
 
Die Sängerinnen und Sänger variieren seit der Umstellung auf unsere "Projektmodus" stark und hängen von der Verfügbarkeit der einzelnen Personen ab. Viele sind inzwischen quer durch Deutschland verstreut und familiär und beruflich so stark eingebunden, dass die Besetzung immer stark wechselt. Im Normalfall sind aber Sopran, Alt, Tenor und Bass besetzt.
nach oben